Partnerseiten:
www.emk.de
www.umc.org
Vormerken und Einplanen: Großer Herbstkongress im Haus des Gastes in Braunfels Termin: 31.10. – 3.11.2019

Angekündigt wurde der Herbstkongress 2019 als kleine Kongressvariante im Haus Höhenblick. Nun dürfen wir im Auftrag der Mitarbeiterschar aus der Januartagung wieder zu einem großen Kongress im Haus des Gastes in Braunfels einladen, mit viel Platz für Austausch, Ermutigung, geistliche Impulse und Anregungen für einen inspirierenden und geistlich vollmächtigen Dienst, auch hinein in unsere Ev.-methodistische Kirche. Plant diese 4 Tage mit vielen Impulsen, Workshops, spannendem Kinderteil, Jugendevent schon jetzt fest in eure Jahresplanung ein und ladet mutig auch andere zu dieser Extrasegenszeit ein!

Bitte beachten:

In der kommenden Frühjahrsausgabe der Infobroschüre "angesagt" wird dazu das Programm und alle Informationen für die Anmeldung zu finden sein.


Pfingstfreizeit am Bodensee Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes!
Termin: 07.06.-10.06.2019

Ermutigende Vorträge und Predigten, inspirierender Lobpreis, Begegnung mit Glaubensgeschwistern, und dazu die Möglichkeit, den Bodensee zu genießen – das alles bietet die Freizeit des AGG -Süd am Freitag 7. bis Montag 10. Juni 2019 in Konstanz. Bernd Oettinghaus und Daniel Dallmann haben als Verkündiger zugesagt. Das Gesamtthema heißt: „Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes“. Verschiedene Lobpreisteams leiten die Musik, in Kleingruppen wollen wir miteinander ins Gespräch kommen, die Nachmittage sind jeweils zur freien Verfügung. Weitere Informationen und Anmeldeformular finden Sie hier.

2. Geistliche Auszeittage Bitte habe Geduld! Gott arbeitet noch an mir... - Was meine Seele bewegt
Termin: 11.-14.07.2019

Wir Christen haben ein unglaubliches Potential geschenkt bekommen: Die Liebe von Christus gilt uns als Person – und da kommt es für ihn nicht auf das an, was wir leisten, was wir können, wie wir unseren Wert definieren: Das zählt bei ihm Null, genau Null. Das wissen wir als Christen gut im Kopf, aber wie schaut es in unserem Herz, in unserer Gefühlswelt aus? - Wir wollen in den Auszeittagen einmal unsere Seele, unser Fühlen, unsere innersten Antriebe anschauen: Konnte dort die Liebe Christi schon Platz nehmen – oder kämpfe ich noch? Weitere Informationen.



* Anmeldung & Infos über den Tagungsort - Haus Höhenblick in Braunfels - gibt es im Internet (hoehenblick.de) oder per Email orga@emk-agg.de